FAQ
Häufig gestellte Fragen
Was ist Alblust?
„Alblust – das Schwäbische Alb Magazin“ ist eine Liebeserklärung an die Schwäbische Alb, an ihre Menschen, an ihre Landschaft, an ihre Kunst und Kultur. Wichtiger Bestandteil des Inhalts ist die Rubrik »Älbler«, in der sich Beiträge über Macher und Originale, über Unternehmer und Künstler finden. Es ist aber nicht nur ein Magazin über die Alb, sondern auch eine Identifikationsplattform für die Albbewohner selbst, indem es deren Lebensgefühl ausdrückt. Letztendlich vereint Alblust den Charme eines Landleben-Magazins mit den Reizen der touristisch attraktiven Schwäbischen Alb und bietet zudem viel Service und nutzwertige (Veranstaltungs-) Tipps für die Freizeitgestaltung.
Wo erhalte ich das Magazin Alblust?
Das Magazin Alblust ist bundesweit an 366 Bahnhöfen und Flughäfen erhältlich. In Baden-Württemberg ist die Alblust zusätzlich an ca. 2500 Verkaufsstellen (Kioske, Buchhandlungen, Einkaufsmärkte, Tankstellen und Raststätten) verfügbar. Zudem ist das Magazin Alblust auch im Abonnement erhältlich.
Wie häufig erscheint Alblust?
Alblust erscheint vier Mal pro Jahr. Die Erscheinungstermine finden Sie hier.
Gibt es die Alblust im Abonnement?
Ja, Alblust können Sie auch im Abo beziehen. Sie erhalten Ihre Ausgabe druckfrisch frei Haus geliefert. Oder Sie machen anderen eine Freude mit einem Alblust-Geschenkabo.
Was kostet ein Abonnement?
Das Alblust-Abo kostet 26,00 € pro Jahr inkl. Lieferung.
Wie bestelle ich ein Alblust-Abo?
Füllen Sie direkt hier unser Online Bestellformular aus. Oder Sie kontaktieren unseren Leserservice unter 07121-302 555 oder per Mail an vertrieb@alblust.de
Wie bezahle ich das Abonnement?
Das Abo können Sie bequem per Bankeinzug bezahlen. Alternativ ist auch eine Rechnungsstellung möglich.
Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
Sie können Ihr Abonnement bis 4 Wochen vor Erscheinen der nächsten Ausgabe schriftlich kündigen.
Wo erhalte ich einen Geschenkgutschein?
Der Geschenk-Gutschein steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.
Wie kann ich eine Adress- oder Bankverbindungsänderung durchgeben?
Eine Änderung der Adresse oder Bankverbindung teilen Sie bitte unserem Leserservice unter vertrieb@alblust.de oder 07121-302 555 mit.
Wann erreiche ich den Leserservice?
Unseren Leserservice erreichen Sie von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 17.30 Uhr und samstags von 8.00 bis 12 Uhr.
Kann ich ältere Ausgaben noch nachbestellen?
Ja, Sie können einzelne ältere Ausgaben nachbestellen, solange der Vorrat reicht. Zum aktuell gültigen Bezugspreis des Hefts kommen Versandkosten (1,90 Euro pro Ausgabe) hinzu. Wenden Sie sich dazu einfach an unseren Leserservice, Telefon 07121-302 555, vertrieb@alblust.de, oder bestellen Sie direkt hier.